| Start
der Lerneinheit |
|
A
Vor dem Lesen
|
| 1.
Leseziel festlegen |
| 2.
Vorwissen aktivieren |
B
Während des Lesens
|
| 3.
Sich orientieren |
| 4.
Überfliegendes Lesen |
| 5.
Genaues Lesen |
C
Nach dem Lesen
|
| 6.
Eigenen Text planen |
| 7.
Schreiben des Textes |
| 8.
Text überarbeiten |
|

|
|
|
|
|
B Während
des Lesens
4. Überfliegendes
Lesen |
|
Warum
?
Für
dein Leseziel ist nicht immer der gesamte Inhalt eines
Textes wichtig. Auch sind nicht alle Texte für das
Leseziel passend.
Überfliege
den Text, um
- schnell zu wissen, welche Texte und Textausschnitte
für dein Ziel in Frage kommen.
- zu entscheiden, welche Textstellen du anschließend
gründlich lesen willst.
|
| |
  |
|